Start Jugendfußball D-Jugend News/Berichte D-Jugend

News/Berichte D-Jugend
PDF Drucken E-Mail

 

Erster Test der neuen D2-Jugend geglückt

 

In einem ersten Vorbereitungsspiel auf die neue D-Jugend-Saison, konnten die Jungs der neuen D2-Jugend Ihre ersten positiven Versuche auf dem neuen größeren Spielfeld verzeichnen. In einem ersten Test gegen den TSV Schwaikheim, der seinerseits in der kommenden Saison in der Bezirksstaffel eine wahre Herkulesaufgabe zu bewerkstelligen hat, verließ man als verdienter Sieger den Platz.

 

Vereinbarungsgemäß teilte man die gesamte Spielzeit (60min) in drei Drittel auf.

 

Im ersten Drittel dominierten wir das Spiel und konnten uns durch geschicktes Kombinationsspiel ein ums andere Mal gefährlich vor das Gästetor spielen.

 

Den ersten Treffer markierte David, nach einem beherzten Angriff über die linke Angriffsseite. Den zweiten Treffer des Spiels steuerte Lorenzo bei, der aus zentraler Position dem Torhüter keine Chance ließ.

 

Im zweiten Drittel merkte man den Jungs teilweise das hohe Tempo der ersten zwanzig Minuten an und so verpuffte der eine oder andere Angriff schon im Ansatz; nun hatte der Gast seinerseits Chancen den Spielstand zu verkürzen, jedoch konnte die Abwehr die gefährlichen Angriffe entschärfen oder unser Torhüter Gioele war zur Stelle.

 

Im letzten Drittel konnten wir uns noch einmal spielerisch steigern; folgerichtig wurden wir erneut für unser Bemühen durch Tore von Daniel und kurz vor Schluss durch einen Freistoß von Eyup mit eine nie gefährdeten 4:0 Erfolg belohnt. Der Sieg wurde würdevoll mit einem Spezi Stiefel begossen. Nun können die Sommerferien kommen.

 

Für die SGM spielten: Gioele, Enes, Lorenzo, Jan, Manuel, Mattheo, David, Lenny, Niklas, Luca, Felix, Daniel und Eyup

 

 
«StartZurück12345WeiterEnde»

Seite 5 von 5