Start Gesamtverein Neuigkeiten

News Gesamtverein
TSV Nellmersbacher Jahresfeier PDF Drucken E-Mail
Montag, den 05. Dezember 2022 um 10:30 Uhr

TSV Nellmersbach feiert seinen Jahresabschluss 2022

 

Am Samstag den 26.11 2022 durfte der TSV Nellmersbach endlich wieder seine Jahresfeier in gewohnter Art und Weise in der Mehrzweckhalle in Nellmersbach durchführen.

 

Pünktlich zur Saalöffnung um 18:30 Uhr kamen die ersten Gäste in die von der Wandergruppe weihnachtlich wunderschön dekorierte Halle.

 

Das abwechslungsreiche Abendprogramm startete mit feierlichen Einleitungsworten des Vorstandsvorsitzenden des TSVs, Albrecht Killinger.

 

Seine positiven Worte über das vergangene Jahr, nach den starken Coronabeschränkungen, mit Rückblick auf das gelungene Sommerfest, sowie auch die sportlichen Erfolge des TSV wurden hervorgehoben. Wenn es auch wehmütige Worte über die nicht stattgefundenen Veranstaltungen, wie hauptsächlich unser 100-jähriges TSV Jubiläum gab, so spürte man doch sehr viel Vorfreude auf die vor uns liegenden Veranstaltungen.

 

Herr Bürgermeister Jürgen Kiesl nutzte die Worte von Albrecht Killinger gleich als Überleitung für die Ehrung des TSV und zur Scheckübergabe zu benanntem Jubiläum, welches eigentlich 2020 stattfinden sollte, und überreichte Herrn Killinger einen Scheck der Gemeinde Leutenbach für die Nutzung zu Vereinszwecken.

 

Anschließend gab es eine atemberaubende sportliche Darbietung welche es so in Nellmersbach noch nie gab. Der Auftritt der Sportakrobatikgruppe Erbstetten mit aktiven und nicht mehr aktiven Sportlerinnen, sowie amtierenden Nationalmannschaftsteilnehmern und württembergischen Meistern des Sportakrobativerbandes begeistere die Gäste.

 

Die Hebefiguren und Sprünge der Leistungssportlerinnen fanden beim Publikum großen Gefallen und wurden mit regem Applaus belohnt.

 

Nach einer kurzen Pause begann Albrecht Killinger mit den Ehrungen der einzelnen Mitglieder für 25, 40, und 50 Jahre treue Mitgliedschaft beim TSV Nellmersbach.

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden insgesamt 11 Mitglieder geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft fanden sich 20 Mitglieder auf der Bühne ein.

Für 50 & 60 Jahre Mitgliedschaft wurden weitere 11 Mitglieder auf die Bühne gebeten.

Für jeden der zu Ehrenden fand Albrecht Killinger ein paar persönliche Worte.

Nach einem schönen, musikalischen Zwischenspiel des Chors “The Hamlet Stones“ unter der Begleitung von Armin Scheerhaufer am Klavier, erfolgten die Ehrungen für die 70-jährige Mitgliedschaft..

Albrecht Killinger verlies die Bühne und begab sich persönlich zum Tisch der beiden Herren Walter Pfau und Willi Pfau, um diese für 70 Jahre treue Mitgliedschaft zu ehren.

Es folgte eine Tanzeinlage der Tanzgruppe “The Heartbeats“ vom SG Sonnenhof, welche mit HIP HOP und schnellem Tanz die Gäste unterhielten.

Nach diesem Auftritt kam Albrecht Killinger nun zum letzten Punkt auf seiner Agenda für diesen Abend.

Die Nennung und Ehrung einiger Mitglieder zu Ehrenmitgliedern.

Zu Ehrenmitgliedern für mindestens 40 Jahre Mitgliedschaft, herausragende Tätigkeiten im Verein und besondere Verdienste für den TSV Nellmersbach wurden ernannt:

Konrad Holzwarth


Werner Michler


Wolfgang Merkle


Hans Dieterich


Edmund Rudolph

Somit hat der Verein nun 6 Ehrenmitglieder in seiner Runde.

Anschließend gab Herr Killinger noch eine kurze Vorschau für das neue Jahr bekannt. Auf den Startschuss mit unseren Faschingsveranstaltungen und den darauf folgenden Festen freuen wir uns alle.

Abschließend wünschte er allen Gästen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Nach Programmende wurde zu Musik von Dj Toms´Musikexpress noch lange ausgelassen gefeiert.

Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, sowie mitwirkende Helfer in Bar, Küche und drum rum.

Eine detaillierte Liste der Ehrungen finden Sie hier:

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

 

Bertsch-Ossinger, Brigitte

 

Brecht, Michaela

 

Burkei, Fabian

 

Carosella, Emilio

 

Carosella, Heide

 

Falk, Anke

 

Fischer, Michael

 

Lotko, Anita Renate

 

Müller, Dieter

 

Ossinger, Tobias

 

Thalheimer, Waltraud

 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:

 

 

Burkei, Thomas

Deeg, Gerhard

Deeg, Tobias

Degenhardt, Uwe

Eckstein, Gerda

Hardung, Volker

Hettrich, Gernot

Hettrich, Ursula

Kluiber, Erich

Kluiber, Kristina

Krüger, Renate

Lutz, Ursula

Mergenthaler, Anneliese

Schiedt, Eberhard

Schiedt, Reinhilde

Vermehren, Bernd

Vermehren, Nives

Wilhelm, Raymond

Zug, Karin

 

Für 50 Jahre Mitgliedschaft:

 

 

Bloch, Peter

Hauck, Gerhard

Schopf, Achim

Für 60 Jahre Mitgliedschaft:

 

 

Braun, Theodor

Hackl, Josef

Knödler, Lothar

Kraus, Michael

Schaefer, Dietmar

Schneider, Artur

Skowronek, Peter

Wied, Rudolf

Für 70 Jahre Mitgliedschaft:

 

 

Walter Pfau

Willi Pfau

Ehrenmitglieder:

 

 

Konrad Holzwarth

Werner Michler

Wolfgang Merkle

Hans Dieterich

Edmund Rudolph

 

 

 

 

 
Einladung zur Jahresfeier des TSV Nellmersbach PDF Drucken E-Mail
Montag, den 07. November 2022 um 09:44 Uhr

 

 

Jahresfeier2022 Bild

 
Bericht der Mitgliederversammlung 2022 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 16. Oktober 2022 um 19:46 Uhr

Bericht der Mitgliederversammlung des TSV Nellmersbache.V.

am 07.10.2022

 

Am 07.10.22 wurde die Mitgliederversammlung des TSV Nellmersbach im Vereinsheim abgehalten.

Der Vorstandvorsitzende Albrecht Killinger berichtete über die Ereignisse des vergangenen Jahres, sowie die Totenehrung der verstorbenen Mitglieder.

Der Kassenwart verlas den Kassenbericht. Die Kassenprüfer bescheinigten der Versammlung eine ordnungsgemäß geführte Kasse und beantragten die Entlastung des Vorstandes.

Der Antrag wurde einstimmig von der Versammlung angenommen und der Vorstand somit entlastet.

Im Anschluss folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen durch deren Abteilungsleiter.

Die darauf stattfindenden Neu- und Wiederwahlen wurden von Albrecht Killinger als Versammlungsleiter durchgeführt und ergaben folgendes Ergebnis:

Vorsitzender Verwaltung                               Gerd Scherb

Kassenwart                                                   Micum Brezovac

 

Schriftführer                                                 Ronny Reinhold  

 

2. Beisitzer Einkauf                                            Konrad Holzwart

Abteilungsleiter Frauenfußball                         Alfred Hiss

Abteilungsleiter AH                                           Jürgen Kreinz

Abteilungsleiter Fußball Aktive                        Oliver Redelfs

Jugendfußball - Team                                        Michael Riexinger und Annett Häußermann

Abteilungsleiter Kinderturnen                          Alexandra Hackl - Hieber

Neu gewählt wurden die Funktionen des

1. Beisitzer Personal                                          Tina Glass und Ines Stecher  (geteilter Posten)

2. Kassenprüfer                                                  Hannes Fleischmann

Abteilungsleiter Frauengymnastik                   Alexandra Hackl – Hieber

Nach den Neuwahlen bedankte sich Albrecht Killinger bei allen Neu- und Wiedergewählten und verabschiedete die aus ihrem Amt getretenen Mitglieder Kristina Kluiber welche nach über 40 Jahre ihr Amt als Abteilungsleiterin Frauengymnastik übergab, sowie bei Günther Hahn für die vielen Jahre als Kassenprüfer und Gabi Gogel für ebenso viele Jahre als Beisitzer Personal.

Nach dem Verlesen des Haushaltsplans für das nächste Jahr schloss Albrecht Killinger die Sitzung.

Mit Hinweis auf die nächstkommenden Veranstaltungen im TSV:

Jahresfeier 26.11.2022

Fasching 2023 mit der ersten Veranstaltung im Jahr 2023 am 11.02.23

Sowie unser alljähriges Sommersfest welches Anfang Juli stattfinden wird.

Im Anschluss erfolgte noch reges Gespräch in der Vereinsgaststätte.

WhatsApp Image 2022 10 12 at 17.04.18 1

v.l. Albrecht Killinger, Gabi Gogel, Günther Hahn und Kristina Kluiber

 
Sport im Freien PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 21. August 2022 um 19:39 Uhr

Sport im Freien

 

 

Der TSV Nellmersbach bietet ab dem 14. September mit „Sport im Freien“ einen neuen Sportkurs für Mitglieder und Nichtmitglieder an.

 

Alle Sportbegeisterten zwischen ca. 20 und 70 Jahren, die körperlich fit sind und schon immer mal in der Gruppe draußen aktiv sein wollten, sind herzlich eingeladen.

 

Unser Übungsleiter Kim nimmt euch mit an die frische Luft und fordert euch bei verschiedensten Ausdauer-, Kräftigungs- und Koordinationsübungen.

 

Darüber hinaus wird es kürzere Jogging- und Walkingeinheiten gegeben, ergänzt durch gezielte Dehn- und Mobilisierungsübungen. 

 

Wann: Mittwochs, 18-19 Uhr (außerhalb der Ferien)

 

Treffpunkt: Vor Vereinsgaststätte TSV Nellmersbach

 

Persönliche Ausrüstung: Sportschuhe und Fitnessmatte für draußen, Passende Sportkleidung für Wintermonate

 

Kosten Nichtmitglieder: 10-er Karte = 60.- €

 

Kosten Mitglieder: kostenlos

 

 

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
Nachbericht zum Sommerfest 2022 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 04. August 2022 um 09:35 Uhr

Nachbericht zum Sommerfest des TSV Nellmersbach vom 08.07 –

 

11.07 2022

 

 

Tolle Stimmung sowie ein ansprechendes Programm mit Turnieren in den verschiedensten Sportkategorien sorgten an allen 4 Festtagen für den Ablauf des traditionellen Nellmersbacher Sommerfestes unseres TSV´s , welches bei strahlend schönem Wetter nach nunmehr einer 2 jährigen Pause wieder stattfinden konnte.

 

 

Neben hervorragender Bewirtung, 11-Meter Turnier, Freundschaftsspiel der Deutschen Gehörlosennationalmannschaft, Bier-Pong Turnier, Volleyball Turnier und vieles mehr gab es auch wieder eine gut besuchte Bar und regen Andrang auf das reichhaltige Angebot unserer Speisen und Getränke.

 

Für beste Unterhaltung, Stimmung und gute Laune sorgte Tom´s Musikexpress.

 

 

Ein besonderer und großer Dank gilt auf diesem Wege weiters allen fleißigen Helferinnen, und Helfern, für Auf,- und Abbau sowie Küchenhelfer in und um die Küche sowie Speisen und Getränkestände, Turnierleitungen und Organisation, Bar, und allen, die durch ihr Wirken im Verein ein so tolles Fest erst möglich gemacht haben. Ebenso möchten wir uns bei allen Gästen aus der Umgebung und auch bei unseren ferner angereisten Freunden und Gästen bedanken, dass Sie nach dieser langen Pause wieder zu uns gekommen sind um mit uns zu Feiern.

 

 

Vielen Dank.

 

 

Euer TSV Nellmersbach

 

 

 

 

 
Einladung FUN Turnier PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 22. Juni 2022 um 15:02 Uhr

Einladung Fun Turnier 2022 TSV Nellmersbach 1920 e

 
Einladung Elfmeterturnier PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 22. Juni 2022 um 14:58 Uhr

Einladung Elfmeter Turnier 2022 TSV Nellmersbach 1920 e

 

 
Sommerfestplakat 2022 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 13. Juni 2022 um 20:56 Uhr

Sommerfestplakat TSV 2022 01

 
Fussballspiel Sommerfest PDF Drucken E-Mail
Montag, den 13. Juni 2022 um 20:46 Uhr

Auswahlspiel Plakat 2022

 
"Scheine für Vereine" - bitte fleißig mitsammeln! PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 05. Mai 2022 um 11:58 Uhr

                                              Bild3                    REWE_Scheine_fuer_Vereine_Aktionsposter_Web.jpg                        

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 13