VfL Brackenheim - TSV Nellmersbach 4:0 (0:0)
Trainer Andreas Lang machte seine Ankündigung wahr, und setzte mit Patrick Gölz, Nils Bier und Daniel Heilmeier gleich drei Spieler auf die Ersatzbank, die im letzten Jahr noch in der A-Jugend spielten.
Zu allem Unglück fiel auch noch Jörg Bloch aus, der sich beim Aufwärmen verletzt hatte.
Trotzdem hielt der TSV in der ersten Hälfte gut mit. Die Abwehr wurde durch Libero Daniel Jeutter, der den an diesem Tag im zentralen Mittelfeld spielenden Andreas Salzmann ersetzte, gut organisiert.
Nach 20 Minuten sogar die erste Möglichkeit für die Gäste: Kadir Tatar setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch. Sein Paß auf den mitgelaufenen Andi Salzmann jedoch verfehlte sein Ziel nur um haaresbreite.
Acht Minuten später sollte Salzmann wieder im Mittelpunkt stehen, als er ein Zuspiel von Sören Kupfer, der angeschlagen in die Partie ging, aus sieben Metern über das Tor schoss. Kurz vor der Halbzeit verfehlte Günther Utechs Freistoß aus 17 Metern nur knapp das Brackenheimer Tor. Garant für dieses Remis zur Pause war eine konzentrierte Leistung der ganzen Mannschaft, die die taktische Order von Andi Lang umsetzte und sich nach ihren Angriffen schnell in die Defensive zurückzog.
Im zweiten Durchgang erzeugten die Gastgeber mehr Druck. Fünf Minuten waren gespielt, da konnte TSV Keeper Adrian Carosella einen Kopfball von Julien Mayada nicht festhalten; der Nachschuss klatschte an den Außenpfosten. In der 55. Minute hatte Sören Kupfer die größte Möglichkeit zur Führung, als er alleine auf Brackenheims Torwart Thomas Kraljevic zulief. Der jedoch verhinderte mit einem großartigen Reflex den Rückstand seiner Mannschaft. Dann kam es, wie es kommen musste. Nach einem Freistoß in der 57. Minute war Markus Pioch zur Stelle.- 1:0. Die ganze Ordnung , die der TSV bis hier hin aufrecht erhalten hatte, war nun über den Haufen geworfen. Kurze Zeit später wehrte Adrian Carosella einen Schuss von Julien Mayada zu kurz ab, sodass Thomas von Berg keine Mühe hatte zum 2:0 abzustauben.
Der TSV kam nur noch über Konter zu Chancen. So auch in der 72. Minute, aber Sören Kupfers Heber wurde von Markus Pioch deutlich vor der Torlinie ins Seitenaus geschlagen. Ab diesem Zeitpunkt hatte sich der TSV schon aufgegeben. Timo Ebert erzielte mit seinem abgefälschten Schuss aus spitzem Winkel das 3:0 (81. ). Der Treffer zum 4:0 von Julien Mayada (84.) war dann nur noch Formsache.
Der Sieg der Brackenheimer fiel dennoch um zwei Tore zu hoch aus, denn so überlegen, wie es das Ergebnis aussagt war der VfL nicht. Beim TSV dagegen bleibt festzuhalten, dass eine konzentrierte Leistung über 45 Minuten eben nicht reicht um ein Spiel zu gewinnen.
(TSV Nellmersbach: Carosella, Weller, Musik, Kraus, Reyes (85. Bier), Jeutter, Salzmann, Tatar, Brandt, Kupfer, Utech)
Oliver Redelfs