Sonntag 20.03.2011
TSV Nellmersbach - Viktoria Backnang 0:2 (0:0)
Nach einem ziemlich ausgeglichenen Spiel mit wenig gefährlichen Strafraumszenen ging letztendlich der Spitzenreiter FC Viktoria Backnang als verdienter Sieger mit einem 0:2 Auswärtssieg vom Platz.
Nach anfänglichem Abtasten gehörte die erste Hälfte dem TSV. Bereits in der 4. Minute hatte Ümit Karatekin unbedrängt eine gute Chance für Nellmersbach, verfehlte aber im Abschluß knapp das Tor. Die Backnanger spielten in abwartender Haltung und ließen die Nellmersbacher kommen. So dauerte es bis zur 14. Minute, als der Nellmersbacher Hagen Ehleiter in Höchster not einen Schuß vom Backnanger Viktor Deister noch auf der Linie klären konnte.
Nach der Pause versuchte das Team um Trainer George Carter über Daniele Pischiutta und dem neu eingewechselten Samuel da Cruz selber mehr Akzente zu setzen und brachten die Nellmersbacher somit mehr in Bedrängnis. Doch auch hier dauerte es bis zur 84. Minute, als die Backnanger einen Ballverlust im Nellmersbacher Mittelfeld zum Konter ausnutzen konnten. Der Nellmersbacher Keeper Adrian Carosella warf sich an der Nellmersbacher Strafraumgrenze Aljoscha Schäffner in den Weg und Matthias Liebentritt verwandelte den gegebenen Strafstoß sicher zur 0:1 Gästeführung. So auch in der 87. Minute, als wieder Schäffner einen Konter nach einem Freistoß für Nellmersbach einleitete und mit einer hohen Hereingabe auf Viktor Deister, der den Ball dann nur noch ins leere Tor köpfen musste, die Niederlage von Nellmersbach besiegelte.
Die wenigen herausgespielten Chancen der Nellmersbacher Skenderovic, Burez und Sauter wurden einfach zu leichtfertig vergeben.
(Jochen Weller)
TSV Nellmersbach:
Carosella, Schöllig, Müller, Ehleiter, Weber, Heck, Karatekin (65. Lieb), Burez, Gebhardt (33. Fleischmann), Stegbauer, Skenderovic (85. Sauter)
FC Viktoria Backnang:
Cuntz, Pischiutta, Funk, Thienst, Liebentritt, Deister, Kamp, Cekici (89. Castro), Schäffner, Kurtulaj (71. Kiefer), Kaplani (46. da Cruz)